Volxkino: Ich fühl mich Disco

Film Video Screening
➜ edit + new album ev_02vvBxQvfCvKuOXBSh1gLd
1 Termin im Archiv
Samstag 9. August 2014

DE 2013, 95 min
Regie: Axel Ranisch, mit Frithjof Gawenda, Heiko Pinkowski, Christina Große, u.a.

«Dicke Kinder kann man weniger leicht entführen» – dieser Spruch ziert Floris Zimmerund Flori ist ein dicklicher, pubertierender Junge im Dauerclinch mit seinem Vater, aber zärtlich verstanden von seiner Mutter. Und nichts wünscht sich Flori mehr, als entführt zu werden, etwa von dem hübschen Jungen Radu. Als die Mutter ins Koma fällt, gerät die Familie aus dem Gleichgewicht und Flori gewaltig ins Schleudern. «Mach einen Film darüber, womit du dich auskennst», hatte Rosa von Praunheim seinem jungen Filmschüler Axel Ranisch geraten, und ICH FÜHL MICH DISCO ist genau das: ein witziger, peinlicher, berührender, ehrlicher und verrückter kleiner Film.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB