Vienna Comix Week 2025
Visuelle Kunst Design Festival
Verbindung zu esel.at
Eine Woche unabhängiger Comickunst in Wien – subversiv, vielfältig, experimentell.
Vom 26. bis 30. Mai bringt die Vienna Comix Week internationale und lokale Künstler:innen mit Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, Workshops und Diskussionen in verschiedene Wiener Locations.
Im Fokus: Selfpublishing, Mikroverlage, feministische und südosteuropäische Comix-Szenen sowie handgemachte Erzählformen – von Textil bis Ton.
Veranstaltungen finden unter anderem im Literaturhaus, der Hauptbücherei, Off-Spaces wie der ADA-Galerie in Ottakring, den Wiener Festwochen im Funkhaus, der Brunnenpassage am Yppenplatz und im Gemeindebau. Kuratiert wird die Vienna Comix Week 2025 von Ivan Petrović.
Die Vienna Comix Week ist seit 2022 das Avantagrde-Comix-Programm vor dem Vienna Comix Festival (31.Mai & 1.Juni in der MARX-Hslle Wien)