Kinder-Vernissage: Honoré Daumier
Kunst Kinder & Jugend Kunstvermittlung
Verbindung zu esel.at
Eintritt frei!
Ab 5 Jahren
Anmeldung erforderlich
Nach einer Begrüßung durch Laura Ritter, Kuratorin der Ausstellung, können die kleinen Kunstfans die Schau HONORÉ DAUMIER erkunden.
Mit spitzer Feder und viel Humor hat der großartige Honoré Daumier im 19. Jahrhundert seine Umgebung zu Papier gebracht: Politiker, Alltagsszenen, Menschen in seiner Nähe – witzig, kritisch und doch sehr liebevoll. Bei unserer Kinder-Vernissage entdecken wir seine Figuren, amüsieren uns über die Karikaturen und entdecken die Geschichten hinter den Motiven.
Die Ausstellung zeigt neben zahlreichen Lithografien und Zeichnungen auch seine berühmten Gemälde und Skulpturen – sowie einen Animationsfilm zum Werk Daumiers, dessen Musik von keinen Geringeren als Paul und Linda McCartney stammt.
Die Ausstellung ist von 6. Februar bis 25. Mai 2026 in der ALBERTINA zu sehen.