Objektifizierung als soziale Plastik

Darstellende Kunst Workshop Performance Installation
➜ edit + new album ev_02vvBtdT2fC597XdEXlaWf
1 Termin im Archiv
Sonntag 5. März 2023
5. März 2023
So
16:00
Objektifizierung als soziale Plastik

OBJEKTIFIZIERUNG ALS SOZIALE PLASTIK
WORKSHOP MIT DORIAN BONELLI

Dieser Workshop mit Dorian Bonelli ist ein Experiment zwischen Performancekunst und Aufstellungsarbeit. Als Raum für kollektive Kreativität ist er zugleich temporäre Kunstinstallation und Selbsterfahrung.

“Unterscheidung ist perfekte Beinhaltung” (George Spencer-Brown)

Indem wir uns selbst zum Objekt machen, und uns als Objekte behandeln, erschaffen wir in dieser Begrenzung unserer Ausdrucksformen – Sprache und Bewegung – neue Wahrnehmungen und Wahrheiten.

Wir wärmen uns anfangs mit körperzentrierten Übungen auf, um möglichst präsent in ein konsensuelles Spielen entlang unserer eigenen Grenzen einzutauchen. Unter dem Imaginativ der Objekt-Werdung und Objekt-Steuerung entstehen aus dem gemeinsamen Experimentieren potentiell lustvolle Empfindungen und Erfahrungen von Vertrauen und Gehalten werden.

Die Unterschiede sind aufgehoben und wir sind in ihnen aufgehoben.

Fragen und Anmeldung bitte per E-Mail.
Der Workshop findet in englischer Sprache statt.

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB