M. Lautner u. Th. Gänszler - Figurative Malerei und konzeptive Installation

Öffentlichkeit Ausstellung
➜ edit + new album ev_02vmeu6kDhs336syvsDgx1
1 Termin im Archiv
bis Sonntag 2. Oktober
10. Sep. 2011 -
So 2. Okt. 2011
18:00
M. Lautner u. Th. Gänszler - Figurative Malerei und konzeptive Installation
Forumschlosswolkersdorf, Schlossplatz 2, 2120 Wolkersdorf

Ausstellung von M. Lautner und Th. Gänszler
Figurative Malerei und
konzeptive Installation

Matthias Lautners malerische Gestaltungsprinzipien sind auf einem dualistischen System von Figuration und Abstraktion aufgebaut. In den kleinen Motiven ist das miniaturhafte Trugbild der Realität im Mittelpunkt, bei den größeren Figuren offenere Pinselstriche, die die Machart im Endprodukt vor Augen fu?hren.
(F. Steininger)

Reihen, Stapeln und Schlichten sind Ordnungsprinzipien, die Thomas Gänszler zum Ausgangspunkt seiner ku?nstlerischen Arbeit macht. Dinge und Gegenstände neu zu begreifen, sie ihrer Bedeutung zu entledigen und durch Transformationsprozesse neu zu codieren, zeichnet Gänszlers Arbeit aus. (E. M. Stadler, W. Feiersinger)

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB