Wir werden die Kunst schon schaukeln! (IX)

Theorie Zeitgenössische Kunst Workshop
➜ edit + new album ev_02vmaZ4FmV0KxbpOuig386
1 Termin im Archiv
Dienstag 4. April 2017
4. April 2017
Di
10:00
Wir werden die Kunst schon schaukeln! (IX)

Workshop zu Herausforderungen von Elternschaft und Künstler_insein

Die Künstler_innen Fatih Aydogdu und Emilia Gomez Lopez im Gespräch mit Hansel Sato

Wie lassen sich Elternschaft und Künstler_insein gut unter einen Hut bringen? Woher kommt das Geld zum Leben, wie bleibt – für Kunst und Kind – ausreichend Zeit? Welche besonderen Herausforderungen kommen hinzu, wenn es um den Aufbau und Erhalt von Netzwerken nach Migrationserfahrung geht, wenn Lebensmittelpunkte an unterschiedlichen Orten bestehen?

Im ersten Teil des Workshops moderiertes Gespräch mit den eingeladenen Künstler_innen unter Publikumsbeteiligung. Pause. Anschließend stellen Monika Herschberger und Hansel Sato die Idee vor, ein Ausstellungprojekt zu Fragen rund um Kunst & Kind zu entwickeln.

ANMELDUNG bis 2.4.2017
Bei Teilnahme am Workshop ersuchen wir bis 2. April 2017 um ein Mail (inkl. Info, ob Sie mit Kind/ern kommen und wie alt diese sind) an: office [at] igbildendekunst.at. Beschränkte Teilnehmer_innenzahl.
Es wird Tee, Kaffee, Säfte, Obst und Kuchen zum Frühstück geben. Es wird eine Person anwesend sein, die zusätzlich zu den Bezugspersonen einen Blick auf anwesende Kleinkinder wirft, wenn sie den Ausstellungsraum erkunden. Ein paar Spielsachen sind vorhanden.

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB