Die Krise des Urheberrechts

Medien & Technologie Diskussion
➜ edit + new album ev_02vvByeBFt9QgQZ84IQ3X0
1 Termin im Archiv
Mittwoch 6. Juni 2012
6. Juni 2012
Mi
19:30
Die Krise des Urheberrechts
- ORF KulturCafe

Digitale Technologien haben es extrem einfach gemacht, Texte, Musik, Videos oder Bilder zu kopieren, zu bearbeiten und zu verbreiten.

Diese neuen Möglichkeiten erleichtern den Zugang zu Kunst und Kultur. Kulturschaffende und die Kulturindustrie fürchten jedoch dadurch Einnahmemöglichkeiten zu verlieren. Wie kann die Krise des Urheberrechts überwunden werden? Wie kann garantiert werden, dass Kulturschaffende von ihrer Arbeit leben können und gleichzeitig der freie Zugang zum Wissen, zur Kultur und zum Internet gewährleistet wird? Moderation: Sonja Bettel.

Der Live Stream ist ebenfalls aktiv.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB