A Story of O. & I. // Showing / Frühlingsresidenz

Darstellende Kunst Performance Musikperformance
➜ edit + new album ev_02vvBwg8YQ5PRcw2lMsWiW
1 Termin im Archiv
Sonntag 6. März 2016
6. März 2016
So
18:00
A Story of O. & I. // Showing / Frühlingsresidenz
Arbeitsplatz Wien, Siegfriedgasse 23/Tor 1, 1210 Wien

Ein Drama erschüttert die Theaterproben zum antiken Mythos von Iphigenie auf Tauris. Wie weiterarbeiten? Wie eine gemeinsame Sprache finden inmitten der lähmenden Sprachlosigkeit? Wie Theater machen, wenn die Realität mit voller Wucht über dich einbricht? Als musikalisches Theater zwischen Punkrock und Oper, als szenische Anordnung zwischen Familienalbum und Anamnesebericht, als Performance zwischen Katastrophe und Happy End entwickelt das transdisziplinäre Team um die Regisseurin Lise Lendais in einem gemeinsamen Kompositionsprozess eine apokalyptische Fabel und lässt das Publikum am Entwicklungsprozesses bis zur Premiere am 2. April 2016 im WERK-X Eldorado teilhaben.

freie Spende!

von/mit:
SEBASTIAN BAUER, HANNA BINDER, VERONIKA EBERHART & NICOLAS SIMEHA
 Konzept & Regie LISE LENDAIS
Dramaturgie & Produktion ANNA FELDBEIN
Sound Design SEBASTIAN BAUER
Kommunikation ANNA ETTELDORF
Regieassistenz CAMILLE CHANEL
Assistenz Bühne und Kostüm PAULE PERRIER
Technische Assistenz NADJIB SIAGH
Eine Produktion von Bühnenspiel in Kooperation mit WERK X und fiveseasons,
unterstützt von der Kulturabteilung der Stadt Wien.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB