Wunderkammer

Design Markt
➜ edit + new album ev_02vvBuOqhNn0Dy3uYXQqjP
1 Termin im Archiv
Sonntag 7. März 2021
7. März 2021
So
10:00
Wunderkammer

RARITÄTENMARKT

Frühlingsauftakt nach coronabedingter längerer Pause: Für alle, die auf der Suche nach ausgefallenen und exquisiten Besonderheiten sind, bietet sich im großen Saal des Volkskundemuseums Wien und den beiden angrenzenden Salons die Gelegenheit, rare und kuriose Objekte zu entdecken.

Ausgewählte Aussteller wie etwa ‘Bananas’ mit exquisitem Vintage-Schmuck oder auch die ‘Vintagerie’ präsentieren ihre Gusto-Stücke. Bei Frank Frühwirth, Walter Höckner sowie Fritz Linder wird man bei der Suche nach sammelwürdigen Objekten und Gemälden aus dem 18. und 19. Jahrhundert fündig. Fredo Burzler, Anton Schantl, und Dorothea Kraus präsentieren einen Querschnitt aus ihrem Bestand an Kuriosem. Auch “Tafelkulturistin” Annette Ahrens ist wieder mit ausgesuchten Stücken präsent. Der Sammler und Ostasienexperte Martin Wieland und die passionierte Sammlerin und namhafte Kuratorin Mila Palm zeigen leistbare Kuriositäten aus ihrem vielfältigen Repertoire. Ursula Alber ist mit kostbaren Spielzeug-Raritäten vertreten. Reinhold Mittersakschmöller präsentiert ebenso neben Vintage Fotografie ethnologische Objekte. Antiquar Peter Truppe hat im Bereich antiquarischer Bücher Seltenes zu bieten. Klaus Aichholzer aus dem 8. Bezirk, Langegasse ist mit aparten Raritäten sowie qualitätvollen Bildern und Graphiken wieder mit dabei.

Eintritt frei

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB