Wolfgang Bauer: Shakespeare the Sadist

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Screening
➜ edit + new album ev_02vvC3O8cVhNALUTVlUYAz
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018

Wolfgang Bauer: Shakespeare the Sadist
…oder Das Massaker im Hotel Sacher | Lesetheater

Drei Jungen und ein Mädchen überlegen, in welchen Film sie gehen sollen. Zwei gehen ins Kino. Das Mädchen und der dritte bleiben daheim. Was sie daheim erleben, wird als der Film gezeigt, den die beiden anderen sehen: “Shakespeare the Sadist”. Eine Parodie auf Sex- und Horrorfilme läuft ab. Das Mädchen wird gefoltert, mit Peitschen und Shakespeare-Sonetten. Sie wird kahlgeschoren. Dann turnt Shakespeare mit ihr durch diverse Koitus-Stellungen und sägt ihr am Schluss den Kopf ab.

Natürlich ist “in Wirklichkeit” nichts geschehen. Die beiden Freunde des Mädchens kommen aus dem Kino, erzählen den Film. Am Ende sitzt man zusammen und pokert.

mit: Anita Hofmann, Maresa Rutter, Thomas Schwentenwein und Michaela Stankovsky | Regie: Kurt Raubal

Eine Veranstaltung des Ersten Wiener Lesetheaters

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB