Wiener Linien Tag im Unteren Belvedere

Kunst Bildende Kunst Präsentation Kunstvermittlung
➜ edit + new album ev_032bTC4TzB17MNr4F8Ugg0
1 Termin
Samstag 7. März
7. März
Sa
10:00
Präsentation bis 18:00
Wiener Linien Tag im Unteren Belvedere

Beim Wiener Linien Tag sagen wir Danke, dass Sie mit den Öffis unterwegs sind und laden Sie gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern gratis ins Museum ein. Diesmal öffnet das Untere Belvedere die Tore für Sie.

Gratis Eintritt mit der Wiener Linien Jahreskarte
Als Besitzer*in einer Wiener Linien Jahreskarte sind Sie Teil von Wiens größter Fahrgemeinschaft und tragen aktiv zum Klimaschutz bei. Dafür sagen wir Danke und laden Sie gratis ins Museum ein! Am 7. März 2026 können Sie kostenlos das Untere Belvedere mit der aktuellen Ausstellung “Nach der Natur gemalt” mit Werken von Ferdinand Georg Waldmüller besuchen.

Ausstellung: “Nach der Natur gemalt” von Ferdinand Georg Waldmüller
Das Belvedere zählt zu Wiens bekanntesten Attraktionen. In den prachtvollen Barockgebäuden und Gartenanlagen tauchen Sie in den Glanz vergangener Tage ein. Die aktuelle Ausstellung „Nach der Natur gemalt“ zeigt Ferdinand Georg Waldmüllers eindrucksvolle Landschaftsdarstellungen – von intimen Baumporträts über Wienerwaldbilder bis zu ikonischen Ansichten des Salzkammerguts – und stellt sie in den europäischen Kontext des 19. Jahrhunderts. Ergänzt durch Werke zeitgenössischer Größen wie John Constable und Jean-Baptiste Camille Corot beleuchtet sie, wie Waldmüller die Sehnsucht des Menschen nach der Natur mit außergewöhnlicher Wirklichkeitstreue festhielt.

Alles auf einen Blick:
Gratis Eintritt mit Ihrer Wiener Linien Jahreskarte
Wann: Samstag, 7. März 2026 von 10:00-18:00 Uhr

Wo: Unteres Belvedere, Rennweg 6, 1030 Wien

Anreise mit den Öffis: U-Bahn: U1, U4 Karlsplatz; Straßenbahnen 71, D,

Bitte beachten Sie: Das Angebot gilt nicht mit KlimaTicket und Semesterkarte.

Kostenlose Führungen
Sichern Sie sich die gratis Tickets für die Führung an der Museumskasse im Unteren Belvedere – nur solange der Vorrat reicht!
Führungen um 10:15, 15:00 und 16:30 Uhr
Dauer etwa 1 Stunde
Bei zu großem Andrang behält sich der Veranstalter vor, den Zugang aus Sicherheitsgründen zu sperren.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB