Wiener Bankett der Menschenrechte und Ihre HüterInnen

Bildende Kunst Kunst Öffentlichkeit Eröffnung Installation Führung
➜ edit + new album ev_02vvBvdLV9BCOhSs9aNfmp
1 Termin im Archiv
Donnerstag 14. Juni 2018
14. Juni 2018
Do
17:00
Wiener Bankett der Menschenrechte und Ihre HüterInnen
Platz der Menschenrechte, 1070 Wien

Im öffentlichen Raum der Stadt Wien wurde im September 2014 das erste offizielle Zeichen gesetzt und der Bereich am Beginn der Mariahilfer Straße vor dem Museumsquartier in Platz der Menschenrechte benannt. Mit der Namensgebung für einen zentralen, hoch frequentierten Ort ist es gelungen, die universellen Menschenrechte in Wien symbolisch in den öffentlichen Raum einzuschreiben. 2016 ging vom Bezirk Neubau und der KÖR Wien die Initiative zu einem Kunstwerk aus, welches die Menschenrechte übersetzt und kommuniziert. Im Rahmen eines Wettbewerbs entschied sich die Jury für das Projekt von Françoise Schein.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB