Wien Modern: Cartier-Bresson

Musik Klangkunst Fotografie Musikperformance
➜ edit + new album ev_02vvBvsEFFn8G0UoRlIqMg
1 Termin im Archiv
Sonntag 5. November 2017
5. Nov. 2017
So
13:00
Wien Modern: Cartier-Bresson

Zehn Foto-Kompositionen von Henri Cartier-Bresson dienen Mischa Käser als Vorlage für zehn musikalische Miniaturen. Bei dieser Gesamturaufführung wird der Zyklus einmal mit und einmal ohne Projektion der berühmten Fotos gespielt, dazwischen beschreibt Mischa Käser seine ?Übersetzungsprozesse? zwischen Bild und Ton – wie überträgt man Stimmungen und Formen von einem Medium ins andere?
Ein Gesprächskonzert, stilvoll plaziert in der schwarzweißen Umgebung des Frühwerks der Fotografin Margherita Spiluttini.

Interpreten:
Olivia Steimel, Akkordeon
Mischa Käser, Gespräch

Programm:
Mischa Käser
Welcome to the Photogallery of Mr. Henri Cartier-Bresson (1998-2017) UA

Produktion: Wien Modern
Mit freundlicher Unterstützung der Pro Helvetia – Schweizerische Kulturstiftung
Koproduktion: Christine Koenig Galerie

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB