… wie das eine in das andere geht …

Bildende Kunst Eröffnung Gruppenausstellung
➜ edit + new album ev_02vvBu12Ypj3GcnTVtMLSS
1 Termin im Archiv
bis Sonntag 29. Mai
24. April 2022 -
So 29. Mai 2022
11:00
… wie das eine in das andere geht …

Was passiert, wenn sieben Personen ein sakrales Gebäude betreten, einen von spiritueller Inspiration und dem Dienst an Gott und den Menschen geprägten Ort? Ein Ort der Stille, der bewusst macht, wie Alles und Alle zusammen hängen und wie jedem Menschen ein gleiches Schicksal – das des Lebens und das des Sterbens – zu Teil wird. Schritte in langen Gängen halten inne, werden langsam und besinnlich. Blicke, die nach innen und nach außen schauen. Werke, die gedenken, Werke, die zum Denken einladen und Werke, die sich mit Leichtigkeit erheben. Sie sprechen leise und leicht über die vielen Übergänge im Leben, die Begegnungen mit Anderen und sich selbst.

Ein partizipatives Ausstellungskonzept der Künstlerinnengruppe PIKT
Ursula Bast, Theresa Gschwandtner, Lizzy Mayrl, Christiane Spatt, Johanna Tatzgern, Ursula Tscherne, Romana Weilguni

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB