Weilling ? Land und Leute

Darstellende Kunst Musikperformance Lesung
➜ edit + new album ev_02vvBvhHmgeIkeAItKNhHw
1 Termin im Archiv
Dienstag 1. Mai 2018
1. Mai 2018
Di
19:00
Weilling ? Land und Leute

Eine musikalische Lesung aus Max Maetz’ Bauernroman als eindrückliche Auseinandersetzung mit der Sehnsucht nach der Heimat,
aufgetischt von der Mostothek im Hof des Volkskundemuseums, hinterfotzig in Szene gesetzt von Florin Mittermayr (vulgo Andessner) und in klingende Farben gegossen von Otto Lechner (Akkordeonist aus dem Dunkelsteinerwald) und Max Nagl (Saxophonist aus dem Salzkammergut).

Vom Bauernhof auf die Frankfurter Buchmesse: In virtuoser Unmittelbarkeit und gespickt mit allerlei Seitenhieben beschrieb der Landwirt Max Maetz Anfang der Siebziger Jahre das oberösterreichische Landleben. Und wurde so zum geheimisumwitterten Literaturphänomen, das alle gängigen Stereotypen zur heimatlichen Scholle in Frage stellt.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB