Walzerwut

Cie. Eva-Maria Schaller & Wolfgang Mitterer (AT)
Darstellende Kunst Tanz Performance
➜ edit + new album ev_030LpPkE1U4KgDMFFimqiy
2 Termine
Freitag 25. Juli
25. Juli
Fr
21:00
Performance
Walzerwut
eSeLschwarm – für Community Perspektiven
Sonntag 27. Juli
27. Juli
So
21:00
Performance
Walzerwut
eSeLschwarm – für Community Perspektiven

Tanz am Rande der Zeit

Fröhliche Apokalyptiker erkennen den Abgrund an, heißt es, atmen tief durch und versuchen, auf einem darüber gespannten Seil zu tanzen. Ein solches braucht es für dieses Sextett nicht, wohl aber den Popmusiker Johann Strauss – konkret Wolfgang Mitterers Mix seiner größten Hits, zu denen die wundervollsten Walzer der Welt zählen. Strauss’ beinahe bis ins Absurde gesteigerter Rausch aus Walzer, Polka und Mazurka kratzt auch jetzt noch an den Oberflächen des verdrängungsfreudigen Bürgertums und dessen unvergänglichem Trinklied „Glücklich ist, wer vergisst …“. Darüber hinaus erinnert Eva-Maria Schaller in ihrem Tanz am Rande der Zeit an die österreichische Friedensaktivistin Bertha von Suttner und den Universalkritiker Karl Kraus, dessen Tragödie Die letzten Tage der Menschheit den „Schwachsinn“ entgleisender Gesellschaften von damals bis heute bloßstellt.

Uraufführung

Dauer: 60 Min
Preise: 20 / 28 / 38 Euro
Ermäßigt: 14 / 19 / 26 Euro

In deutscher und englischer Sprache.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB