Walking Fictions #8: Daniel Wisser

Darstellende Kunst Literatur Lesung
➜ edit + new album ev_02vvBtj8kWvi6eHN9tQcnB
1 Termin im Archiv
Samstag 19. November 2022
19. Nov. 2022
Sa
11:00
Walking Fictions #8: Daniel Wisser

Termin: 19.11.2022, 11 Uhr (bei Schlechtwetter: 20.11.)
Start: Kirchengasse 48/Lokal 2, 1070 Wien

Funkkopfhörer-Lesung im Gehen
Konzept, Kurator: Oliver Hangl

Der Medienkünstler Oliver Hangl eröffnet in seiner Reihe Walking Fictions jedes Mal neue Routen durch urbane (halb-)öffentliche und vielleicht sogar private Räume und erklärt die Realität kurzerhand zum nicht kontrollierbaren Setting für mobile Lesebühnen. Die Herausforderung ist sowohl für die Autor*innen als auch das Publikum eine große: Konzentration! Überschneidungen von Fiktion und Realität sind durchaus beabsichtigt.
Walking Fictions #8 führt mit Daniel Wissers Lesung aus seinem aktuellen Erzählband “Die erfundene Frau” durch die vielfältigen Realitäten der Josefstadt und macht auch nicht vor Supermärkten, Durchgängen oder Hinterzimmern Halt.

Daniel Wisser, geb. 1971, Schriftsteller und Musiker, schreibt Erzählungen, Hörspiele, Romane, Songtexte.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich: mail@oliverhangl.com
Kopfhörerkaution: Ausweis

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB