Vortrag: tanzdenken: Glanz und Elend instabiler Diskurse

Öffentlichkeit Vortrag
➜ edit + new album ev_02vmevJZt6uxY43ihYoDPT
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
18:30
Vortrag: tanzdenken: Glanz und Elend instabiler Diskurse
Tanzquartier Wien Museumsplatz 1 1070 Wien

18:30 h TQW / Studios
Vortrag von Franz Anton Cramer (D/F)
tanzdenken: Glanz und Elend instabiler Diskurse

Von Tanz als Metapher des Denkens ist die Beschäftigung der Philosophie mit dem Phänomen Tanz vorangeschritten zu einer Beschäftigung mit der Materialität von Tanz. Dabei zeigt sich, dass das Philosophieren ebenso deutlich instabil werden muss, wie der Tanz sein Instabiles verdinglicht. Die Sprache ist dabei das gemeinsame Gerüst. Ein Vortrag im Kontext der Choreografien von Pina Bausch.

Franz Anton Cramer ist Fellow am Collège international de philosophie in Paris und Projektkoordinator Kulturerbe Tanz für Tanzplan Deutschland. Er lebt in Paris und Berlin.

Eintritt frei

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB