Vienna Art Week: Werkschau XXV Talk

Theorie Zeitgenössische Kunst Fotografie Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZEOirMwlybhbR0yBx
1 Termin im Archiv
Samstag 14. November 2020
14. Nov. 2020
Sa
19:30
Vienna Art Week: Werkschau XXV Talk
https://vimeo.com/472713848/d3fcd0a463

KÜNSTLERGESPRÄCH: WERKSCHAU XXV
GÜNTHER SELICHAR - NO MEDIA BEYOND THIS POINT
ONLINE

Videostream: https://vimeo.com/472713848/d3fcd0a463

NO MEDIA BEYOND THIS POINT – so lautet Günther Selichars Appell an sein Publikum, bewusst und kritisch den Einfluss von medienvermittelten Bildern bzw. gelenkten Informationen zu sehen. Mit Begriffen wie OBSERVING SYSTEMS oder EMBEDDED [journalist] legt Selichar Tags an, die den theoretischen Rahmen für seine Auseinandersetzung mit Phänomenen rund um die Massenmedien abstecken.
(…) In Zeiten, in welchen Fotografien fast ausschließlich als JPEGs auf kleinen Displays konsumiert werden, ist eine Ebene im Werk Selichars besonders hervorzuheben: die Materialisierung der Fotografien in komplexen Produktionsschritten, mit High End-Reproverfahren und ausgewählten Materialien. Sie machen das Bild zu einem vieldimensionalen Werk, im Unterschied zum eindimensionalen JPEG am Bildschirm. (Ruth Horak)

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB