Sechs Kurzfilme, jeweils kurz eingeführt, mit den anwesenden Regisseur:innen im Raum, anschließend Q&A. Danach ein Musikvideo- und Video-Dance-Block als eigener Programmteil, Awards mit Jury-Preisen und einem Publikumspreis, über den das Publikum im Raum abstimmt, und zum Abschluss ein DJ-Set von Alan More. Alle Filme mit englischen Untertiteln.
Das Pickwicks war eine der ersten englischsprachigen Videotheken Wiens und ist heute ein Lokal im ersten Bezirk – für einen Abend wird daraus wieder ein Kino. Der Termin fällt auf den Tag nach Waves Vienna und in die letzten Tage der Vienna Design Week.
Veranstalter ist Videojam (videojam.live), eine kuratierte Plattform für Musikvideos, DJ-Sets und Kurzfilm. Kuratiert wird das Programm von Vilo Torralvo, Festivalleitung Alan More.