V´Elak Gala

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Konzert
➜ edit + new album ev_02vvC2wF8AqqlA1jhkvWfC
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
21:00
V´Elak Gala
brut im Konzerthaus Lothringerstraße 20 A-1030 Wien

Konzertreihe für experimentelle Musik

„After silence, that which comes nearest to expressing the inexpressible is music.” (Aldous Huxley)

Die beinahe vier Jahre alte Konzertreihe für experimentelle Musik, Ton- und Videokunst findet nach langem Nomadentum monatlich in brut im Konzerthaus als unverkrampftes, doch sehr konzentriertes Listening statt. Internationale und nationale KünstlerInnen verschiedenster Bekanntheitsgrade und Stile spielen zusammen und präsentieren sich den ZuhörerInnen vorurteilslos und gleichberechtigt. Die V’Elak Gala verdeutlicht Wiens vorhandene musikalische Qualität, auch abseits der bekannten Namen des Genres „Neue Musik“. Vor allem jungen KünstlerInnen, die sich ihrer eigenen (Ton)Sprache bedienen, soll die Gala als Plattform dienen. Die Elak Gala wird seit Jänner 2008 durch den SKE–Fond gefördert und erhält ab diesen Zeitpunkt den Namen des Vereins, der sie betreibt: V´Elak: Verein für Elektroakustik.
http://velak.klingt.org

Mai Programm

Live
Aerom (Wolfgang Fuchs, Markus Decker)
BAH VS. LIII SUPERVICED (Video Christine Schörkhuber Laptop Veronika Mayer Saxes,Effects Florian Fennes)
Angelica Castello & Thomas Grill (recorder & electronics)
(3,- Einheitspreis)

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB