V ARE in Black & White

Bildende Kunst Eröffnung Gruppenausstellung
➜ edit + new album ev_02vvBwZOGnydTQe53YbYk5
1 Termin im Archiv
bis Freitag 3. Juni
27. Mai 2016 -
Fr 3. Juni 2016
19:00
V ARE in Black & White
Josefsgasse 1, 1080 Wien

?With black and white you can keep more of a Distance?
Belá Tarr

Die Ausstellung untersucht die Ästhetik von Schwarz-Weiß und setzt sich mit künstlerischen Tendenzen auseinander, die sich gerade durch die Reduktion auf Nuancen des Dazwischenliegenden und auf Uneindeutigkeiten verweisen, um sich dadurch einer polarisierenden Logik zu entziehen. Durch eine entsättigte Darstellung hinterfragen die gezeigten Arbeiten die medial erlernten Betrachtungsweisen, fordern die subjektive Wahrnehmung und lassen letztendlich an der Konzeption von Authentizität zweifeln.

exhibition opening

KATHERINA LOCHMANN
LYDIA NSIAH
BERND OPPL
LIDDY SCHEFFKNECHT
BASTIAN SCHWIND

live sounds by

FAUNA
GEA BROWN

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB