Ugly

Film Screening
➜ edit + new album ev_02ykBP9bGXMZqFQ5sD2iIn
2 Termine im Archiv
Mittwoch 5. Februar
Samstag 18. Jänner

2017 US, AT
Regie: Yurii Rechynskyi
Drama

Eine Zigarette in blutigen Händen. Eine Frau windet sich schreiend im Bett. Ein Mann wartet. Eine Liebesgeschichte. Ein Boot am Neusiedlersee, ein Krankenhaus in der Ukraine. Ein brennendes Feld. Noch eine Liebesgeschichte. Irgendwo wartet der Tod. Und das Leben. UGLY ist die Geschichte der Österreicherin Hanna und des Ukrainers Jura. Der Film schildert den Verlust ihrer Liebe und den Niedergang ihrer Familien. Es ist ein Film über die scheinbare Unmöglichkeit von Glück, ein Film über Beziehungen, wie sie scheitern, erstarren oder im Alltag ertrinken. Schließlich ein Film über Menschen unterschiedlicher Mentalität, die einem ähnlichen Schicksal ausgesetzt sind – an dem sie zerbrechen oder das sie letztendlich stärker macht. Ein radikales wie kompromissloses Regiedebüt, auf das man sich einlassen muss, dann aber umso mehr mit Schönheit belohnt wird. (red)

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB