T-Raum Kulturimpulse

Darstellende Kunst Zeitgenössische Kunst Klangkunst Installation Musikperformance Performance
➜ edit + new album ev_033iwHFyyd5PCK2zcUAHlw
8 Termine
Montag 13. Juli
13. Juli
Mo
14:00
Eröffnung bis 20:00
Benjamin Wiemann & Stefan Voglsinger: Tee liegend
Analoge Teebilder, Dias-Installation
Dienstag 14. Juli
Mittwoch 15. Juli
15. Juli
Mi
17:00
Konzert bis 20:00
Heidelinde Gratzl & Melissa Coleman
Minikonzert
Donnerstag 16. Juli
16. Juli
Do
19:00
Konzert bis 20:00
Alexander Babikov & Radu Malfatti
Konzert
Montag 20. Juli
20. Juli
Mo
18:00
Performance bis 20:00
Onophon
Sprachperformance
Dienstag 21. Juli
21. Juli
Di
18:00
Musikperformance bis 20:00
t44 – tea for four
Vokalimprovisation
Mittwoch 22. Juli
22. Juli
Mi
18:00
Performance bis 20:00
Christian Katt: ma
Schrift.Zeichen.Klang
Donnerstag 23. Juli

Als Fortsetzung des ersten Pop-Up-Teehauses in einem ehemaligen Reifenlager im Sommer 2025 wird sich der T-Raum auch im Sommer 2026 manifestieren, diesmal in dem eben frei gewordenen „Cafe19“ in der Favoritenstraße 19 auf der Wieden.

Hier können dann wieder verschiedene Arten von chinesischen Tees (Grün, Schwarz, Oolong, Pu’er, TCM-Kräuter und Bubble-Tee) heiß und kalt verkostet werden und Xiyao wird wieder auf Wunsch nach kurzer Zungendiagnose den passenden TCM-Kräutertee empfehlen.

Im Hinterzimmer werden neben Teezeremonien auch verschiedene Kulturimpulse präsentiert: Ausstellungen, Workshops, Vorträge, Performances sowie Mini-Konzerte und Labors für transakustische Experimente.
Es wird außerdem als Fotostudio fungieren, um die zeitgenössische chinesische Kunstform des kostümierten Selfie -Fotos endlich auch in Wien bekannt zu machen.

Darüber hinaus wird es heuer Gastspiele am Symposium Lindabrunn sowie beim Festival IMA20+ im AKW Zwentendorf geben.

Öffnungszeiten T-Raum:
von 13. Juli bis 13. August 2026
jeweils Montag bis Donnerstag, 14-20 Uhr

Kulturimpulse:

Mo, 13.7.26 Benjamin Wiemann & Stefan Voglsinger: Tee liegend (Analoge Teebilder, Dias-Installation bis 13.8.26)
Di,, 14.7.26 19:00 Hanne Römer: L U F Traum (Lesung)
Mi, 15.7.26 17:00 Heidelinde Gratzl & Melissa Coleman(Minikonzert)
Do, 16.7.26 19:00 Alexander Babikov & Radu Malfatti (Konzert)

Mo, 20.7.26 18:00 Onophon (Sprachperformance)
Di, 21.7. 26 18:00 t44 – tea for four (Vokalimprovisation)
Mi, 22.7.26 18:00 Christian Katt: ma (Schrift.Zeichen.Klang)
Do, 23.7.26 19:00 Jörg Piringer: mu (Album-Präsentation)

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB