Sprechstunde: Weibliches Begehren

Zeitgenössische Kunst Zivilgesellschaft Diskussion
➜ edit + new album ev_034qbtW0BWIWw0ac4xUAfQ
1 Termin
Donnerstag 18. Februar 2027

Die Sprechstunde ist ein monatlich stattfindendes Format, das zum gemeinsamen Denken und Reflektieren, Reden und Zuhören einlädt. Im Rahmen der Ausstellung Feminist Futures Forever greifen wir diesmal die Themen Lust, Pornografie und sexpositive Räume auf. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und Begehren kann emanzipatorisches Potenzial entfalten. Gleichzeitig prägen gesellschaftliche Vorstellungen von Sexualität, Beziehungen und Romantik, was wir als begehrenswert oder erstrebenswert wahrnehmen. Welche Bilder von Sexualität beeinflussen uns? Welche Rolle spielen Pornografie und sexpositive Räume für sexuelle Selbstbestimmung? Und wie frei ist unser Begehren tatsächlich?

Bring deine Eindrücke und Geschichten mit, um in einer offenen Runde darüber zu diskutieren.

Mit Julia Haimburger und Eva Mühlbacher (Kunstvermittlung Belvedere)

Die Teilnahme ist nur mit kostenlosem Veranstaltungsticket und gültigem Eintrittsticket möglich.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB