Sounds of mumok

Komponieren mit dem Klang des Museums
Klangkunst Musik Kunstvermittlung Workshop
➜ edit + new album ev_033hJedacIsqlDiLTXwKJX
4 Termine
Mittwoch 15. Juli
15. Juli
Mi
10:15
Workshop bis 13:15
Sounds of mumok
Mittwoch 29. Juli
29. Juli
Mi
10:15
Workshop bis 13:15
Sounds of mumok
Mittwoch 19. August
19. Aug.
Mi
10:15
Workshop bis 13:15
Sounds of mumok
Donnerstag 27. August
27. Aug.
Do
10:15
Workshop bis 13:15
Sounds of mumok

Workshop für Kinder von 9 bis 13 Jahren

Wie klingt ein Museum? Wie klingt eigentlich Kunst? Welche Geräusche und Klänge lassen sich in den Ausstellungen im mumok entdecken? Wie produziert man eigentlich Musik?

Ausgehend von den Ausstellungen erkunden die teilnehmenden Kinder das mumok als klingenden Raum – als größtes Xylofon der Welt. Gemeinsam sammeln sie Geräusche, erforschen die Akustik des Gebäudes und gehen den verborgenen Klängen der Kunstwerke nach.

Anschließend werden die gesammelten Klänge mit digitalen Techniken der Musikproduktion weiterverarbeitet. So entstehen eigene, persönliche Klangwelten, Beats und Musikstücke.

Gut zu wissen

Der Workshop richtet sich an Kinder von 9 bis 13 Jahren.
Treffpunkt ist das mumok Foyer auf Ebene 0.
Jacken, Rucksäcke und andere persönliche Gegenstände können an der Garderobe auf Ebene 0 abgegeben werden.
Wir empfehlen bequeme Kleidung, die auch schmutzig werden darf.

Fragen zum Workshop beantworten wir gerne per E-Mail an kunstvermittlung@mumok.at.

Wer noch mehr kreative Zeit in den Sommerferien verbringen möchte, findet im Sommerprogramm des mumok weitere Angebote rund um Zeichnen, Collage, Musik, Geschichten und künstlerisches Experimentieren.

Kinderclub
Mitglieder des Kinderclubs profitieren von ermäßigten Angeboten und erhalten Zugang zu Programmen wie dem KinderkunstTransporter.

Workshop: Kind regulär
20,00 €

Workshop: Kind mit mumok Kinderclub-Karte
15,00 €

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB