Scarcity: Austerity Urbanism

Urbanismus Architektur Diskussion
➜ edit + new album ev_02vvBxaZDXHw1efASdJWdG
1 Termin im Archiv
Mittwoch 9. April 2014
9. April 2014
Mi
20:00
Scarcity: Austerity Urbanism
Wipplingerstrasse 23, 1010 Wien

Heftpraesentation derive 55

Mittwoch, 9. April, 20 Uhr
Wipplingerstrasse 23, 1010 Wien
Kulturverein w23 hosted by: que[e]r

Als Grundlage jedes wirtschaftlichen Handelns ist Knappheit die notwendige Ausgangslage, auf der sich gegenwaertige Politik entfaltet. Diese Politik, die entlang von Knappheit und Austeritaet denkt, ist zudem bemueht, das Versagen bestehender Regierungsformen durch angebliche Misswirtschaft und Verschwendung zu beweisen. Der Schwerpunkt der neuen Ausgabe von derive - Zeitschrift fuer Stadtforschung “Scarcity: Austerity Urbanism” versammelt eine Reihe von Texten, die diese Politik im Hinblick auf Urbanismus und Stadt(produktion) hin diskutieren.

Praesentation und Diskussion mit den Redakteuren des Schwerpunkts Michael Klein und Andreas Rumpfhuber.

Mehr Informationen zum Heft: www.derive.at

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB