Sammeln. Zeigen. Erzählen.

Kooperationsführung Jüdisches Museum Wien / Sammlung Ariel Muzicant
Führung
➜ edit + new album ev_02xqEx3OW2aQHbmlcafwWE
4 Termine im Archiv
Montag 28. April
28. April
Mo
16:00
Führung
Sammeln. Zeigen. Erzählen.
Montag 17. Februar
17. Feb.
Mo
16:00
Führung
Sammeln. Zeigen. Erzählen.
Montag 16. Dezember 2024
16. Dez. 2024
Mo
16:00
Führung
Sammeln. Zeigen. Erzählen.
Montag 21. Oktober 2024
21. Okt. 2024
Mo
16:00
Führung
Sammeln. Zeigen. Erzählen.

In Österreich fehlen in den öffentlichen musealen Institutionen Judaica-Objekte eigentlich fast gänzlich. Was hingegen das private Sammeln anbelangt, ist Wien nahezu ein Zentrum. Dr. Ariel Muzicant, prominente Stimme und langjähriger Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien sowie aktueller Präsident des European Jewish Congress, stellt einen ausgewählten Teil seiner mehr als 30.000 Objekte, Archivalien und Bücher umfassenden Sammlung der interessierten Öffentlichkeit vor. In Kooperation mit dem Jüdischen Museum Wien werden spannende Objekte und ihre Geschichte(n) präsentiert, je nach Jahreszeit oder Anlass setzen wir thematische Schwerpunkte. Erleben Sie einen unvergesslichen Einblick in europäische und Wiener jüdische Geschichte an zwei Adressen in der Innenstadt.

Kosten: € 39,-
Teilnahme nur nach Voranmeldung unter tours@jmw.at und erfolgter Bestätigung.
Die Führung beginnt im Jüdischen Museum Wien.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB