S_P_I_T_ Day 2

Darstellende Kunst Tanz Performance
➜ edit + new album ev_033cmqeHDYwkiKeYKtsOos
1 Termin
Freitag 26. Juni
26. Juni
Fr
17:00
Performance bis 22:00
S_P_I_T_ Day 2

Project.tgthr / Olivia Axel Scheucher, Thea Ehre & Kirikou Gueye / Parham Rostam Abadi / Hyo Lee, Denise Kottlett, Veza Fernández & Crystal Wall / Benze C. Werner, lesbian bar

A Long Story About Our Baby ist eine Performance über queere Familienfantasien und Utopien. Eevi Kinnunen und Olivia Ronzani alias Project.tgthr beschließen, ihren Traum von einem Baby zu verwirklichen – koste es, was es wolle. Sie jagen ihren Träumen, Sperma und den richtigen Bedingungen hinterher. Über Tanz und verkörpertes Storytelling eröffnet das autofiktionale Werk einen Raum, um queere Wege der Familiengründung und -findung zu erträumen und zu feiern.

Olivia Axel Scheucher, Thea Ehre und Kirikou Gueye beglücken das verehrte Publikum mit leichter Unterhaltung: Best Compilation Ever will als halbstündige Performance liefern, wonach im Internet nur vergeblich gesucht wird. Es erwartet Sie eine schillernde Abfolge zögerlicher Versuche, eine unstrukturierte Aneinanderreihung von Sensationen, der Rhythmus von Kuss, Kuss, Kuss. Kurz: magische Flirts in Dauerschleife.

Inspiriert von persischer Mythologie und dem geheimnisvollen Feenwesen Pari, zeichnet Parham Rostam Abadi in seiner Performance die eigenen Lebensphasen nach und nutzt die Fiktion des Geschichtenerzählens, um die Wahrheit gelebter Realitäten ans Licht zu bringen. Pari ist ein Geschöpf jenseits von Gender und Grenzen, das in den Zwischenräumen lebt und so zum Symbol für Komplexität und Dualität wird.

Das Programm des Tages begleiten darüber hinaus Veza Fernández und Crystal Wall mit geführten Gesangsritualen zum Festivalthema Queer Time und versteckte Briefe aus der Vergangenheit und der Zukunft warten darauf, vom Publikum gefunden zu werden.

Die lesbian bar sorgt ab 17:00 für das leibliche Wohl und ein Umfeld, das vom lesbian gaze geprägt ist. Was als künstlerische Initiative begann, hat sich seitdem zu einem realpolitischen, queerfeministischen Raum entwickelt, der dort aufschlägt, wo er gebraucht wird.

Tagesprogramm

17:00–18:00
Workshop Benze C. Werner Line Dance

ab 17:00
lesbian bar

19:00
Performance Project.tgthr

20:30 Performance Olivia Axel Scheucher, Thea Ehre & Kirikou Gueye

21:30 Performance Parham Rostam Abadi

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB