Romy Schneider - zwei Gesichter einer Frau

Öffentlichkeit Performance
➜ edit + new album ev_02vmevdLPIz2YScRsbBtK1
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
21:00
Romy Schneider - zwei Gesichter einer Frau
Schloss Schwertberg, 4311 Schwertberg

Chris Pichler gastiert mit ihrem erfolgreichen Soloprogramm.

“Ich möchte vieles sagen und kann nicht reden, nicht mehr, habe ich das Gefühl. Ich bin ein sehr stummer Mensch. Wenn ich den Mund auftue, fange ich an zu schreien…“

Vielleicht hat sie deshalb geschrieben. In ihren Tagebuchaufzeichnungen, autobiographischen Texten und Briefen gelang es Romy Schneider sehr gut, ihre Ansichten und Gefühle auszudrücken: der Mensch Romy Schneider lässt die Ikone Romy Schneider hinter sich. Und wird begreifbar: Als leidenschaftliche Liebende und als leidenschaftliche Schauspielerin, die um Selbstverständnis und Wahrhaftigkeit ringt. Die Frau Romy Schneider sehnt sich nach privatem Glück und künstlerischer Eigenständigkeit – an deren Unvereinbarkeit sie letztlich zerbricht.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB