Ran ans Werk #3

Die Welt steht Kopf
Theater Theateraufführung
➜ edit + new album ev_02zxRgNvhfUg9IjVVcDqx7
1 Termin im Archiv
Dienstag 10. Juni
10. Juni
Di
19:00
Theateraufführung
Ran ans Werk #3

KUNSTLABOR #3: DIE WELT STEHT KOPF mit Verena Schneider

Wie entsteht aus spielerischen Experimenten mit Tanzbewegung und Zirkus-Körperlichkeit eine neue Bühnensprache, die deine Geschichte wortlos vermitteln kann?

Ein interdisziplinärer Workshop an der Schnittstelle von Zirkus und Tanz für prozessbasiertes Arbeiten. Ausgehend von Handstand, Akrotanz und der Arbeit mit Objekten und Materialien vermittelt Verena Schneider zentrale Werkzeuge, die sie in ihren künstlerischen Prozessen begleiten.

Der Workshop beginnt mit einer Aufwärmsession – einer Kombination aus Pilates, Feldenkrais-inspirierter Körperwahrnehmung und dem Eintauchen in sensorische und imaginative Prozesse. Von dort aus arbeiten wir mit Scores, die wir schließlich in eine gemeinsame Reise überführen. Wir zeigen uns die Ergebnisse, dokumentieren den Prozess und tauschen uns darüber aus.

Jede*r hat Raum, der eigenen künstlerischen Spur zu folgen – im Austausch mit der Gruppe, in stillen Solo-Momenten oder im kreativen Duo. Eigene Materialien und Objekte sind herzlich Willkommen und dürfen das gemeinsame Spiel ganz individuell mitgestalten.

Verena Schneider arbeitet u. a. mit dem ON THE EDGE Festival, Wiens erstes Festival für mutige künstlerische Positionen, die Zirkus mit Performance, Tanz oder Bildender Kunst verbinden.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB