Projekt 51: Trude Lukacsek: Objets Sauvés 2 – Die Ortung der Dinge

Bildende Kunst Vortrag Ausstellung
➜ edit + new album ev_02vvBxM1ELwNSKi9iNye8z
1 Termin im Archiv
Freitag 10. Oktober 2014
10. Okt. 2014
Fr
19:00
Projekt 51: Trude Lukacsek: Objets Sauvés 2 – Die Ortung der Dinge

Trude Lukacsek: Objets Sauvés 2 – Die Ortung der Dinge
und Wiederholung von Objets sauvés 1 – Hommage an ein paar Gegenstände

Foto- und Video-Projektion / Vortrag, Ausstellung in der Vitrine

Premiere für die zweite Folge von „Objets sauvés“. Wieder präsentiert Trude Lukacsek „gerettete Gegenstände“. Diesmal sind es 18 bemerkenswerte Dinge, die ihr in den letzten 19 Monaten begegnet sind. Objekte – alltäglich aber außergewöhnlich – , die durch ihre Form, ihre Farbe oder Funktion, ihre individuelle Gestaltung, ihre opulente Zeichensprache oder rätselhafte Entstehungsgeschichte bestechen. Ergänzt werden die frischen Funde mit Bildern aus Lukacseks Archiven. So entstehen Analogien, Parallelen und Serien in assoziativen Abfolgen. In „Objets sauvés 2“ finden die Dinge zueinander: Ein Boot, ein Buchstabe, ein Besteck, ein Blau, ein Bleistift und viele andere.

Termine: Di 07.10. + Fr 10.10.14
19:00 Uhr: Objets sauvés 1 – Hommage an ein paar Gegenstände
20:15 Uhr: Objets sauvés 2 – Die Ortung der Dinge

Öffnungszeiten Ausstellung: Mi 08.10. 16-19 Uhr, Fr 10.10. 16-19 Uhr

Dank an: BKA-Kunst, MA7-Kultur, Kultur Neubau, Klangfarbe, Cyberlab, shu!

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB