Politisch und feministisch Schreiben

Theorie Zeitgenössische Kunst Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZ91dMPT4MrCd3XOoL
1 Termin im Archiv
Mittwoch 21. November 2018
21. Nov. 2018
Mi
19:00
Politisch und feministisch Schreiben

Diskussion mit Autorinnen und Herausgeberinnern der Anthologie “Warum feiern. Beiträge zu 100 Jahre Frauenwahlrecht”, Hg. von Elena Messner/Eva Schörkhuber/Petra Sturm, Edition Atelier, Wien 2018

Am Podium:
Jelena Gučanin, Journalistin
Nadine Kegele, Schriftstellerin, Basisbildungstrainerin
Elena Messner, Schriftstellerin, Literaturwissenschafterin
Eva Schörkhuber, Schriftstellerin, Literaturwissenschafterin

Themen:
Von zeitgenössischen Beschreibungen der Verhältnisse bis zur lautstarken Selbstermächtigung: Was macht feministisches und politisches Schreiben heute aus? Welche Handlungsspielräume eröffnen Akte des Schreibens in all ihren literarischen, wissenschaftlichen und journalistischen
Spielarten, wo stoßen sie an ihre Grenzen? Wie werden sprachliche Realisierungs- und Artikulationsmöglichkeiten ausgelotet? In welcher Form finden soziale Realitäten von Frauen und Kritik an politischen Zuständen Eingang in Texte?

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB