Pling-Plong: live: Lo-Fi-FNK

Musik Konzert Performance
➜ edit + new album ev_02vvC3oX1MjbMzsA9AEauG
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
22:00
Pling-Plong: live: Lo-Fi-FNK
badeschiff laderaum

Lo-Fi-Fnk, alias Leo Drougge und August Hellsing, sind zwei junge Stockholmer, die so unverschämt schönen zuckrigen elektronischen Pop zum Tanzen machen, dass selbst die alten Herren von den Pet Shop Boys noch was lernen könnten. Ihr Debütalbum “Boyslife” ist auf dem Label Moshi Moshi erschienen, das uns schon Hot Chip, Bloc Party oder Architecture In Helsinki geschenkt hat. Der Referenzrahmen für Lo-Fi-Fnk ist groß und glitzert verführerisch. Daft Punk, Erasure, R’n’B mit einer Prise skandinavischer Indie-Pop Sensibilität auf einer robusten Basis tanzbarer Beats, die den Zuckerwattegesang (fast schon Falsett!) im Hier und Jetzt der Clubkultur erdet.

Resident DJs: Christian Candid, Whykriz, Armin Waltersson - hosted by Klein Records

www.myspace.com/plingplongklub
www.lo-fi-fnk.com

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB