Pirol #15 - Wie passierts in der Kunst

Präsentation Diskussion
➜ edit + new album ev_02xZPTVoz8w4W9jz0MgXm9
1 Termin im Archiv
Samstag 4. Mai 2024
4. Mai 2024
Sa
19:00
Pirol #15 - Wie passierts in der Kunst

Release
“Pirol #15 - Wie passierts in der Kunst - Stimmen zum Meidlinger Atelier- und Galerienrundgang 2014”
mit offener Diskussionsveranstaltung zum Thema künstlerische Produktionsbedingungen mit am Rundgang teilnehmenden Künstler:innen
04. Mai 2024
19 Uhr

In welchen Räumen arbeiten Künstler:innen? Wie finanzieren sie ihre Tätigkeit? Wo liegen die alltäglichen und strukturellen Schwierigkeiten in den Bedingungen der künstlerischen Arbeit und welche Forderungen lassen sich daraus ableiten?

Anlässlich des Atelier- und Galerienrundgangs 2024 am 3. und 4. Mai erarbeitete der Kunstverein multi pull die Publikation Pirol #15, die sich mit diesen Fragen in Bezug auf die künstlerischen Produktionsweisen im Bezirk Meidling beschäftigt.

Anhand von eigenen Text- und Bildbeiträgen der Akteur:innen werden die Arbeitsbedingungen, größtenteils von am Rundgang teilnehmenden Künstler:innen, einer breiten Öffentlichkeit im Bezirk und darüber hinaus vermittelt.

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB