Period Shame - Menstruation als Tabu(bruch)

Öffentlichkeit Eröffnung
➜ edit + new album ev_02vmetr7fB5gdK5am1K6Ko
1 Termin im Archiv
bis Samstag 9. September
1. Sep. 2023 -
Sa 9. Sep. 2023
19:00
Period Shame - Menstruation als Tabu(bruch)

Die multimediale Ausstellung setzt sich mit dem Thema Menstruation aus feministischer Perspektive auseinander und will damit Bewusstsein schaffen und Tabus brechen. Den Ausgangspunkt bildet die gelebte Erfahrung der beiden Ausstellenden, Lisa Grum und Kerstin Schinnerl. Mit Fotos, Videos und Ausstellungsstücken dokumentieren die beiden Künstlerinnen kompromisslos ihre Erlebnisse mit ihrer Menstruation und stellen diesen Eindrücke aus dem - oft stigmatisierenden - öffentlichen Umgang mit Menstruation gegenüber.

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB