Paul Gründorfer / Clemens Hausch

Musik Klangkunst Konzert Musikperformance
➜ edit + new album ev_02vvBuykGiV4GcGGJ4LLoM
1 Termin im Archiv
Freitag 17. Jänner 2020
17. Jän. 2020
Fr
20:00
Paul Gründorfer / Clemens Hausch

//ELEKTRONISCHE MUSIK

Paul Gründorfer
Clemens Hausch

Eine Veranstaltung der Reihe Stromschiene

AS – MR, ein Projekt von Paul Gründorfer und Clemens Hausch, strebt trotz oder gerade aufgrund dessen elektronischer Ursprünge nach haptischen und taktilen Formen von Klang. Mit Hilfe von Computern und kleiner elektronischer Geräte zur Übertragung von Vibrationen, verbindet es die Körper der Menschen umfassend mit dem Hörraum.
Als Komponisten und Performer sind beide in der Computermusik tätig und auch in diesem Bereich organisatorisch aktiv. Paul Gründorfer arbeitet an Installationen und Interventionen, die sich mit funktionalen Methoden und dem Erfassen von räumlichen Bedinungen beschäftigt. Clemens Hausch arbeitet mit Schall, Raum und Körperlichkeit und baut Echtzeit-Architekturen aus Klang.

T. Leibetseder / V. Klien

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB