Park[t]räume

Urbanismus Architektur Diskussion
➜ edit + new album ev_02vvBxqNxkNflfE2RthEU8
1 Termin im Archiv
Mittwoch 18. September 2013
18. Sep. 2013
Mi
19:00
Park[t]räume

Das Stadtleben kennt heute zwei besonders drängende Fragen:
Welche Rolle spielen das Auto und sein Raum jetzt bzw. in der Zukunft?
Wie viel und welchen Raum zur Erholung möchte und kann sich eine Stadt vor- und herstellen?

Die Plattform für Ökologie, Nachhaltigkeit und Kulturelles Erbe am IKA nimmt sich dieser Fragen an und anhand des Wiener Flohmarktgeländes –Projektionsraum für städtische Fantasien schlechthin – wurden sie so gestellt:
Einerseits wurde das Problem der Autoabstellplätze unter Berücksichtigung weitreichender Nachnutzung behandelt, andererseits bestand die Aufgabe im Entwurf eines städtischen Parks.
Die Arbeiten der Studenten und Studentinnen werden am 18.09.2013 der interessierten Öffentlichkeit in den Räumen der ig architektur, Gumpendorferstraße 63b, 1060 Wien vorgestellt. Anschließend sollen die Ideen, die damit aufgeworfenen Fragen und die Perspektiven von Vertretern aus Politik, Stadtverwaltung und Architektur diskutiert werden.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB