Olaf Hoppel und die Geheimsprache

Lesung
➜ edit + new album ev_02xZPG2JfPSUJUPkS6f2Lx
1 Termin im Archiv
Mittwoch 20. März 2024
20. März 2024
Mi
10:00
Olaf Hoppel und die Geheimsprache

Lesung und Workshop mit ÖGS-Übersetzung

Olaf Hoppel, ein gehörloser Hase mit den längsten Hasenohren der Welt, kommt an eine Schule für Hörende. Wird es Olaf gelingen, neue Freundschaften zu schließen und Vorurteile auszuräumen?
Welche Menschen verwenden die Gebärdensprache und wie kann man mit den Fingern Buchstaben in die Luft »aubern«? Ist die Gebärdensprache auf der ganzen Welt gleich? Warum sind taubstumm und Zeichensprache unpassende Begriffe und wie kann ich gehörlose Menschen ansprechen?
Lesung und Workshop für hörende und gehörlose Kinder mit ÖGS-Übersetzung.

Sabine Zeller, geboren in St. Pölten, kommunizierte schon als Kind mit ihren Eltern und deren Freunden in Österreichischer Gebärdensprache. Als ÖGS-Dolmetscherin und Pädagogin nützt sie ihre langjährigen Erfahrungen und gibt diese mit Begeisterung weiter.
www.sabinezeller.at

Julia Saarinen ist seit ihrer Kindheit fasziniert von Gebärdensprachen. Um auch Kinder für dieses Thema zu begeistern, hat sie mit dem Kinderbuch „Olaf Hoppel und die Geheimsprache“ einen sympathischen gehörlosen Protagonisten geschaffen, der die Kinder unbefangen und spielerisch in die Welt der Gebärdensprachler*innen mitnimmt.
www.olaf-hoppel.com

Anmeldung für Schulklassen: kirango@buechereien.wien.gv.at

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB