Niki Adler «Do not forsake me oh my darling»

Darstellende Kunst Tanz Performance
➜ edit + new album ev_02vvBz2XoANQTUYPrmc5JJ
1 Termin im Archiv
Montag 3. Oktober 2011
3. Okt. 2011
Mo
20:00
Niki Adler «Do not forsake me oh my darling»

Do not forsake me oh my darling basiert auf dem Filmklassiker High Noon, in dem es um den großen Kampf des Helden geht. Sheriff Kane sieht sich von seinen Freunden und seiner Frau verlassen. Allein steht er vier Banditen entgegen, die sein Leben und die Sicherheit der Stadt bedrohen .Obwohl als Sherriff nicht mehr im Amt, zwingt ihn die innere Verantwortung zum Handeln. „Ich muss hier bleiben!“ gibt er seiner Frau zur Antwort, als diese ihn zur Flucht überreden will. Kane bleibt allein. Das Leitbild ist erfüllt. Sein Verhalten ist weder rational noch nachahmenswert; er tut, was er tun muss, wie alle Western-Helden.
Der Choreograph und Tänzer Nikolaus Adler hält sich in seiner Version strikt an die zeitliche Abfolge. Sheriff Kane hat genau eine Stunde Zeit, sich auf den großen Showdown vorzubereiten. Allerdings betrachtet Nikolaus Adler das ganze Geschehen aus einem anderen Blickwinkel. Er zeigt die vier wartenden Cowboys….

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB