natural part of the landscape

Bildende Kunst Ausstellung Kunstausstellung Eröffnung
➜ edit + new album ev_02vvByhpD9zSE1P1HTHLQ1
1 Termin im Archiv
bis Samstag 23. Juni
28. April 2012 -
Sa 23. Juni 2012
11:00
natural part of the landscape

Zur Eröffnung der Ausstellung

ANDREA HOLZINGER
natural part of the landscape

am Samstag, den 28. April 2012, laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich zu einem Galeriefrühstück von 11-14 Uhr in den Kunsthandel Stock ein.

Katalogpräsentation: Andrea Holzinger natural part of the landscape
mit einem Text von Univ.-Ass. Mag. Dr. Julia Hörmann / Universität Innsbruck

Ausstellungsdauer: 28. April bis 23. Juni 2012
Wo: Kunsthandel Stock, Alser Straße 26, 1090 Wien

Die Natur, der Mensch, Mensch-Natur, Natur-Mensch das sind vordergründig die Dominanten in den neuen Arbeiten Andrea Holzingers. Gemeinsam scheint der bunten Bildauswahl die überall zu spürende, mal deutliche mal lediglich erahnbare Botschaft der Anonymität menschlicher Existenz in der homogenen Masse der Städte, die nur individuelle Spots zulässt, ebenso wie in der den bergsteigenden Menschen aufnehmenden und gleichsam verschluckenden Weite der Berge. Einsam stehen die Monumente der der Tirolerin Holzinger lieb vertrauten heimischen „Paradegipfel“, in blau und weiß abweisende Kälte vermittelnd, aber mit ihrer Unnahbarkeit gleichzeitig eine Anziehungskraft verströmend, die magnetisch ist. […]
(Textauszug aus: Hörmann-Thurn und Taxis, Julia: natural part of the landscape, Ausstellungskatalog Andrea Holzinger, 2012)

Andrea Holzinger, 1963 in Innsbruck geboren, besuchte die Hochschule für angewandte Kunst in Wien, absolvierte die Meisterklasse bei Oswald Oberhuber und Ernst Caramelle und erhielt 1990 ihr Diplom.
Seit 1991 zahlreiche Ausstellungen In- und Ausland. Lebt und arbeitet in Tirol.

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB