Meine Füße in deinen Fußspuren spüren

Öffentlichkeit Eröffnung Installation
➜ edit + new album ev_02vmeuxjV0kLsvAX3rf6vJ
1 Termin im Archiv
Samstag 10. Juli 2010
10. Juli 2010
Sa
Meine Füße in deinen Fußspuren spüren

Im Rahmen des Viertelfestivals NÖ-/WaldviertelFestival 2010 wird am
10.7.2010 um 10.00 Uhr am Rathausplatz in WEITRA
die 1,8 km lange Installation “Meine Füße in deinen Fupspuren spüren”
durch den Bürgermeister, Vertreter des Viertelfestivals und unter Beisein aller Protagonisten feierlich eröffnet.

8 Persönlichkeiten.
8 unscharfe s/w Portraits.
2 Zeilen eines Gedankens werden von jedem dieser Persönlichkeiten als Anregung mit auf den Fußpfad, mit auf den Weg,gegeben.
Mit Farbe aufgebrachte Fußpuren, in die man “einsteigt”.
Man geht los und macht sich seine Gedanken über diese Person, über diese Idee, über diesen Rhythmus, der von diesem Menschen vorgegeben wurde.
Wer ist dieser Mensch?
In welchen Spuren bewege ich mich hier? Wie lebt dieser Mensch, was denkt er, was fühlt er?
Viele Fragen? Gibt es eine Antwort?.
8 klare/scharfe s/w Portraits und die Geschichte dieser Person in deren Fußspuren man sich einige hundert Meter bewegt hat, lösen diese Fragen möglicherweise zum Teil auf.
Achtung. Respekt. Einfühlen. Mitfühlen. Mitdenken. Nachdenken.
Den Monolog zum Dialog werden lassen. Das ist das Ziel.
Zur Eröffnung wird das Buch”Meine Füße in deinen Fußspuren spüren” mit allen Interviews und Fotos vorgestellt.
Fotorechte: Mag.Anna Zangerle

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB