Meet the Artist: Bertram Hasenauer

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Diskussion
➜ edit + new album ev_02vvC1Uzy1Hw0BWY0zP3zM
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
14:00
Meet the Artist: Bertram Hasenauer
Mario Mauroner Contemporary Art Weihburggasse 26 1010 Wien

Im Gespräch mit Frau Dr. Margit Zuckriegl werden verschiedene Facetten seiner exzellenten Malerei und seiner künstlerischen Auffassung beleuchtet. Bertram Hasenauer wurde 1970 in Saalfelden geboren und stellte seiner Werke bisher in allen wichtigen europäischen Hauptstädten aus. Wichtige internationale Arbeitsstipendien führten den Künstler bereits 2006 auch zum STRABAG Art Award und zuvor 2005 zum Anton FAISTAUER Preis für Malerei. „Für die Menschen, die HASENAUERs Figurenkosmos begegnen, ergeben sich völlig neue Situationen: das zunächst zugängliche Portrait erweist sich au f längere Sicht als hoch komplex. Es hat Widerhaken und Untiefen. Der Betrachter kehrt zu der menschlichen Figur, die er gerade im Bild kennengelernt hat, zurück, - nur um festzustellen, dass sie nicht festzumachen ist, dass sie etwas offen lässt, dass zwischen der realistischen Schilderung und einer unergründlichen Faszination ein Raum für Unwägbares, Unsagbares übriggeblieben ist.“ (Dr. Margit Zuckriegl)

Dr. Margit Zuckriegl ist die Leiterin der Österreichischen Fotogalerie des Museum der Moderne in Salzburg. Über mehrere Jahre hat sie das Werk Bertram Hasenauers verfolgt und maßgeblich, so z.B. durch zahlreiche Ankäufe und Publikationen, gefördert. Außerdem dürfen wir uns auf Grund ihrer profunden Kenntnis der österreichischen und internationalen Kunstszene auf einen überaus anregenden und informativen Kunstnachmittag freuen.

MEET THE ARTIST findet jeden letzten Samstag im Monat statt und bietet Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Begegnung mit überwiegend jungen „emerging artists“ unserer Galerie in einem limitierten Kreist (von nur 30 bis 40 Personen) in einer angenehmen und ungezwungenen Atmosphäre. Es besteht die Möglichkeit zu Fragen über das Werk und die Person des Künstlers / der Künstlerin und darüber hinaus auch zu anderen kunst- und kulturspezifischen Themen.

Damit neben den intellektuellen Genüssen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, wird Sie unsere Cantina nach dem Gespräch wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und ersuchen Sie, auf Grund der limitierten Teilnehmerzahl, um Ihre Voranmeldung unter:

events(AT)galerie-mam.com
oder
+43 1 904 2004

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB