Marlene Hausegger: mobile5haus

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Eröffnung Installation
➜ edit + new album ev_02vvBw0Cf61F92o4erbgbA
1 Termin im Archiv
Mittwoch 12. Juli 2017
12. Juli 2017
Mi
18:00
Marlene Hausegger: mobile5haus
- Braunhirschenpark, Ecke Oelweingasse, 1150 Wien

Die Künstlerin Marlene Hausegger hat auf Einladung von KÖR Kunst im öffentlichen Raum Wien mit mobile5haus ein Projekt mit und für Jugendliche im Braunhirschenpark im 15. Wiener Gemeindebezirk in Form eines überdimensionalen Mobiles konzipiert.

Es handelt sich um ein hybrides Raumobjekt, das sowohl Lichtquelle als auch Skulptur und nicht zuletzt Orientierungspunkt ist. Einzelne Elemente des Mobiles stammen von Zeichnungen der Jugendlichen. Diese changieren zwischen abstrakten wie comichaften Formen, illustrieren den Zeitgeist und greifen Zitate aus der Popkultur auf. Die Verwendung dieser unterschiedlichen Formen spiegelt die Diversität der Jugendlichen wider, die bewegliche Form des Mobiles greift die Dynamik der Jugendgruppen auf.

Text: Fina Esslinger

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB