Malmoe machen: Zwischenbilanz und Perspektiven

Öffentlichkeit Präsentation
➜ edit + new album ev_02vmev1IU3hjzbDVAUos1m
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
20:00
Malmoe machen: Zwischenbilanz und Perspektiven
que[e]r Beisl Wipplingerstraße 23, 1010 Wien

PRÄSENTATION!

Geöffnet ab 18:30 / Veranstaltungsbeginn 20:00

Im Großformat auf 32 Seiten, mit drei bis vier Themenschwerpunkten bietet das Blatt erst mal nichts, was bei Nachrichtenjunkies freudig erregtes Herzkammerflimmern verursacht”, hieß es vor ca. zehn Jahren in der Jungle World über ein neues Printmedium namens MALMOE aus Wien. Rund fünf Jahre später las mensch in der Frankfurter Rundschau dann von “frustrierten Kreisen bundesrepublikanischer Schreibkräfte, die sich MALMOE gegenseitig zustecken und ‘So kann eine Stadtzeitung aussehen!’ raunen”. Mittlerweile sind weitere fünf Jahre ins Land gezogen und seit Kurzem ist die 50. Ausgabe von MALMOE am Start. Angesichts der gesellschaftlich verankerten Erwartung, in diesem Alter mit einer Midlife Crisis konfrontiert zu werden, möchte die Redaktion die Einladung ins que[e]r nicht bloß für eine Präsentation der aktuellen Ausgabe nutzen, sondern auch dafür, mit Interessierten Zukunftsperspektiven für`s nächste MALMOE-Jahrzehnt zu diskutieren. Alle, die sich involvieren - und natürlich auch jene, die nur zuhören - wollen, sind herzlich eingeladen.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB