live recording session #123

Öffentlichkeit Musikperformance
➜ edit + new album ev_02vmevEOywvCKDYU5vIrFh
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
22:00
live recording session #123
Amann Studios Neustiftgasse 68/23b A-1070 Wien

live recording session #123

Ensemble “EIS”:

Weiping Lin - Violine
Petra Ackermann - Viola
Roland Schueler - Cello

Programm:

1. supermixen
2. vom festen, das weiche
3. abschreiben

von Christoph Herndler
http://www.herndler.net

4. Ordinary Music Vol.14, for String-Trio

von Nikolaus Gerszewski
http://www.ordinary-art.com

CHRISTOPH HERNDLER versteht seine graphischen Partituren als ,,Notation von Möglichkeiten”, was auf ihren Abstraktionscharakter verweist. Der jeweilige Interpret entscheidet selbst, wie er die graphischen Vorgaben umsetzt, allerdings ist diese eigenverantwortliche Entscheidung dann auch verbindlich, denn er begiebt sich in ein System von Proportionen hinein, welches die Partitur darstellt.

NIKOLAUS GERSZEWSKI entwickelte seine ,,Diagrammnotation” aus der Praxis musikalischer Improvisation. Seine “Ordinary Music” entsteht hauptsächlich aus dem Bewegungsablauf (quasi musikalisch-gymnastischer Übung), wobei die Parameter Tonhöhe, Dauer, zeitliche Aufeinanderfolge der Ereignisse, in der Regel indeterminiert bleiben.

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB