Lesekreis: Historische Schieflage. Tilting Lueger

Theorie Zeitgenössische Kunst Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZCp36jVkh5A7ZOWYf
1 Termin im Archiv
Donnerstag 27. Februar 2020
27. Feb. 2020
Do
18:00
Lesekreis: Historische Schieflage. Tilting Lueger

Der Contemporary Matters Lesekreis geht in die dritte Runde! Anlässlich des zehnten Jubiläums der Ausschreibung zur Umgestaltung des Dr. Karl Lueger Platzes, möchten wir gemeinsam die eingereichten Kunstprojekte beleuchten und neu diskutieren. Wir treffen uns am 27.2.2020 und werfen einen Blick in das 2011 publizierte Handbuch zur Umgestaltung des Dr. Karl Lueger Platzes und begeben uns gemeinsam auf die Suche nach einer zeitgemäßen Intervention.

Datum: 27. Februar 2020, 18:00 Uhr
Ort: Institut für Kunstgeschichte, Seminarraum 1 (Spitalgasse 2, 1090 Wien)
Teilnahme: Keine Anmeldung, kostenlos
Literatur: (DE + EN) PDF unter http://luegerplatz.com/presse/Handbuch_Lueger.pdf.

Der Lesekreis ist Teil der Veranstaltungsreihe POLITIK ALS VERSPRECHEN. KUNST ALS WERKZEUG und dient u.a. der gemeinsamen Vorbereitung auf den kritischen Spaziergang mit Eva Blimlinger am 02.03.2020.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB