l`Éducation de Rosette - Bertha von Suttner und Tiflis

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Intervention
➜ edit + new album ev_02vvByfQkXpn3yh6AtwzS1
1 Termin im Archiv
Samstag 26. Mai 2012
26. Mai 2012
Sa
14:30
l`Éducation de Rosette - Bertha von Suttner und Tiflis
Shuttlebus von Wien nach 3731 Harmannsdorf

Rund um die Arbeit der Künstlergemeinschaft Helmut & Johanna Kandl über Bertha von Suttners kurze in Georgien verfasste szenische Schrift “L’Éducation de Rosette”, über die Etikette einer alleinstehende Frau, lädt die von Brigitte Huck kuratierte Ausstellung sieben weitere zeitgenössische KünstlerInnen zu Interventionen im Schüttkasten des Schlosses Harmannsdorf und den ihn umgebenden Garten ein. In Auseinandersetzung mit Bertha von Suttners Zeit im “wilden Kaukasus”, die sie mit dem Schlossherren von Harmannsdorf und ihrem späteren Mann Arthur von Suttner verbrachte, inszenieren Josef Dabernig, Katrina Daschner, Stefan Frankenberger, IRWIN, Sonia Leimer, Markus Schinwald und Nino Sekhniashvili ihre Sicht auf die Persönlichkeit der österreichischen Friedensnobelpreisträgerin.

Shuttlebus von Wien nach 3731 Harmannsdorf
ab Wien, Universität, Grillparzerstraße/Ecke Rathauspark,
Abfahrt: 14:30 Uhr, Rückfahrt: ca. 19.00 Uhr.
Um Anmeldung bis 24. Mai wird gebeten unter:
(0)2742 9005 16273
Unkostenbeitrag: 5 EUR

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB