Langsteiner / Klestorfer: Lichtgestalten

Öffentlichkeit Ausstellung
➜ edit + new album ev_02vmev7kXhV4boMZnO8XCy
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
18:00
Langsteiner / Klestorfer: Lichtgestalten
Galerie Gans Kirchberggasse 4 1070 Wien

Herzliche Einladung zur Ausstellungseroeffnung am
Mittwoch, den 21. April 2010, von 18 - 21 Uhr

LANGSTEINER - KLESTORFER
Lichtgestalten

Neue Fotografien

Ausstellungsdauer: bis 29. Mai 2010

Zweiter Teil der Ausstellung:
Ab 21 Uhr laden wir Sie herzlich ein in den Lichthof -
www.lichthof.cc -
1060 Capistrangasse 2/Tuer8.

Fotokunst ist mehr als andere Kunstsparten eine Frage des Sehens. Was dem Kuenstler ,,ins Auge springt”, wird dargestellt,
und was ihn selbst dabei beruehrt, wird uns - als Betrachter- weitergegeben. Obgleich stets ein Teil der Wirklichkeit
realistisch dargestellt wird, ist das, was wir von ein und demselben Objekt im Bild erkennen und erleben koennen, von KuenstlerIn zu KuenstlerIn ganz verschieden.

HANS KLESTORFER (geboren 1957 in Gmünd, lebt und arbeitet in Wien) sieht vor allem die Stimmung, die in einem Ausschnitt seiner Umwelt verborgen ist. Das faengt er mit der Kamera ein, und das will er uns naeher bringen. Alles andere, die Bildkomposition, die Zeichnung, die Bildtiefe ordnet er seiner Sehweise unter.

BERT LANGSTEINER (geboren 1960 in Waidhofen/Thaya, auch er lebt und arbeitet in Wien) nimmt zuerst die Zeichnung wahr,
die Rhythmik und die Spannung, die zum Beispiel in der Parallelität der Linien liegt. Im Weglassen aller anderen Bildkomponenten geht er fast bis zur totalen Abstraktion. Dies macht die Wirkung seiner Bilder im Wesentlichen aus.

Diese beiden Kuenstler haben eine KueNSTLERVEREINIGUNG gegruendet und wollen kuenftig gemeinsam unter dem Namen ,,LANGSTEINER-KLESTORFER” an die Oeffentlichkeit treten. Dies soll allerdings nicht ausschließen, dass auch jeder für sich allein Aktionen veranstalten kann.

Die Galerie Gans vertritt und unterstuetzt mit dieser ersten gemeinsamen Ausstellung, das Vorhaben, weil sich beide Kuenstler gerade in der Verschieden ideal ergaenzen.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB