Kunstsystem und Kommunikation: Gerald Bast

Theorie Zeitgenössische Kunst Vortrag
➜ edit + new album ev_02vmaZ6JNc0YWxo6dtD6iI
1 Termin im Archiv
Montag 4. Dezember 2017
4. Dez. 2017
Mo
19:00
Kunstsystem und Kommunikation: Gerald Bast
Hochhaus Herrengasse 6 ? 8, 14. Stock, Panoramaraum, 1010 Wien

Die Vorlesungs- und Sendereihe ?Kunstsystem und Kommunikation? bietet eine Einführung in das Kunstsystem (als System von Haltungen, Interessen und Vereinbarungen zwischen den TeilnehmerInnen:
KünstlerInnen, Staat, Kunstuniversitäten, SammlerInnen, GaleristInnen, KritikerInnen, Museen, Kurator-Innen etc.) in Form von Fernsehtalks mit herausragenden Persönlichkeiten der Kunstwelt, und dadurch auch einen Einblick in deren unterschiedliche Positionen an.
Die Gesprächsreihe wird in Kooperation mit dem Sender W 24 erfolgen und wird auch die Universität für angewandte Kunst Wien und deren Ziele in einem Vorspann vorstellen. Im Rahmen der an der Angewandten, im Hochhaus Herrengasse, im Art Institute Vienna sowie an den angeführten Veranstaltungsorten durchgeführten Projekte, werden sowohl die Positionierung und Präsenz der Universität in einer breiteren Öffentlichkeit als auch das Interesse und das Verständnis der Studierenden für unterschiedliche Kunstkontexte angeregt.

Die im Rahmen des Fernsehtalks geplanten Vorlesung wird abseits der vermittelten Inhalte und Informationen die Studierenden auch mit sehr unterschiedlichen Kommunikationsformen vertraut machen.

www.artinstitutevienna.at
www.dieangewandte.at

Vorlesungs- und Sendereihe
Hochhaus Herrengasse in Kooperation mit der Universität für angewandte Kunst Wien

4. Dezember 2017 / 19.00 Uhr
Sendung mit Gerald Bast, Rektor der Angewandten
Hochhaus Herrengasse 6 – 8
14. Stock, Panoramaraum

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB